Kranken Gesundheitstelefon

Das HALLESCHE Gesundheitstelefon

Hier erhalten Sie täglich rund um die Uhr Auskunft. Beispielsweise zu Medikamenten und Beipackzetteln, Vor- und Nachteilen von Behandlungsmethoden oder Reisekrankheiten.

Beispiele aus unserem Leistungsspektrum für Sie

  • Fragen rund um Ihre Gesundheit, z.B. Stress und wie Sie ihn vermeiden können oder der Weg zu Ihrem Idealgewicht 
  • Informationen und Entscheidungshilfen auch bei chronischen Krankheiten wie Asthma, Bluthochdruck, Diabetes oder koronare Herzkrankheit
  • Hinweise zu sinnvollen Prophylaxemaßnahmen 
  • Vor- und Nachteile bestimmter Therapien 
  • Erklären unbekannter medizinischer Fachausdrücke 
  • Tipps vor Beginn einer Reise zu Impfungen und Reiseapotheke 
  • Unterstützung bei Auftreten eines Pflegefalls
  • Suche nach Adressen von Ärzten und Krankenhäusern im In- und Ausland, inklusive Entfernungsberechnung und Wegbeschreibung

 

Beratung und Tipps für spezielle Lebensbereiche

Das HALLESCHE Gesundheitstelefon bietet auch Beratung und Tipps für spezielle Lebensbereiche:

  • Elternberatung: Hier beantworten wir Ihre Fragen zu Kinderkrankheiten, Alltagssituationen im Umgang mit dem Kind oder auch zu unerfülltem Kinderwunsch.
  • Jugendberatung: Sie hilft Jugendlichen bei Schulstress, Mobbing und Essstörungen oder bei Fragen zur Verhütung weiter.
  • Sportberatung: Sie erhalten Unterstützung bei der Wahl der geeigneten Sportart, der Selbstmotivation oder der richtigen Ernährung.
  • 50Plus-Beratung: Hier informieren wir Sie z.B. über individuelle Vorsorgemaßnahmen, Wechseljahrsbeschwerden oder Möglichkeiten, Ihr Gedächtnis zu trainieren.
 

Wir garantieren Ihnen

  • Qualifiziertes medizinisches Fachpersonal – Ärzte und Pflegefachkräfte
  • 24 Stunden Erreichbarkeit – täglich
  • Keine zusätzlichen Kosten für Versicherte (ausgenommen anfallende Telefongebühren)

Mit dem Gesundheitstelefon möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich ergänzend zu informieren und beraten zu lassen. Darüber hinaus liegt selbstverständlich die Entscheidung für eine Therapie oder einen bestimmten Arzt auch nach einem Gespräch mit unseren Mitarbeitern allein bei Ihnen. Einen Arztbesuch kann unser Service, insbesondere in akuten Fällen, nicht ersetzen. 

Täglich 24 Stunden für Sie erreichbar!

Das Team des Gesundheitstelefons ist gerne für Sie da!

(07 11) 66 03-20 00


Um Ihnen die bestmöglichen Inhalte auf unserer Seite bieten zu können, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.