Die häufigsten Fragen rund um Hallesche4u

Wir haben zahlreiche Antworten auf Ihre Fragen rund um die neue App Ihrer Hallesche zusammengestellt. Schauen Sie einfach in den jeweiligen Kategorien nach Ihrer Fragestellung und erfahren Sie noch mehr über den Umgang mit Hallesche4u:

UPDATE

ALLGEMEINES

KONTAKT

RECHNUNGSEINREICHUNG

DATEN UND DATENSCHUTZ

REGISTRIERUNG, AUTHENTIFIZIERUNG UND IDENTIFIZIERUNG

MEINE GESUNDHEIT


Update
Wir stellen das Update ab dem 30.03.2022 zunächst für iOS zur Verfügung. Um einen möglichst reibungslosen Updateprozess sicherzustellen, rollen wir das Update schrittweise aus. Wenn Sie automatische Updates aktiviert haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen, Sie erhalten das Update dann automatisch. Wir planen derzeit, das iOS-Update zum Anfang Mai abzuschließen und im Anschluss mit dem Android-Update zu starten. Der gesamte Update-Prozess soll Ende Mai abgeschlossen sein.
Sie können sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten in die App einloggen. Zur Sicherheit Ihrer Daten müssen Sie sich einmal mit Ihren Zugangsdaten neu anmelden. Im Anschluss können Sie die alternative Authentifizierung über folgenden Pfad in der App aktivieren: Profil -> Einstellungen -> Daten & Sicherheit -> Alternative Authentifizierung.
#accordion-element----hallesche4u---faq---update-belege
Wieso sind meine bislang über die App eingereichten Belege nicht mehr verfügbar?

Ihre bisher über die App eingereichten Belege stehen aufgrund umfangreicher Anpassungen an der technischen Infrastruktur nach dem Update nicht mehr zur Verfügung. Die Anpassungen sind notwendig, um Ihnen wertvolle Mehrwertservices in der Belegübersicht zur Verfügung zu stellen. Sie haben über Hallesche4u ab sofort allerdings Zugriff auf sämtliche Zahlungsmitteilungen und behalten so den Überblick über Ihre Einreichungen und Erstattungen.

Wichtig: Auch Ihre Entwürfe stehen nach dem Update nicht mehr zur Verfügung. Sollten Sie noch Belege im Entwurfsstatus gespeichert haben, reichen Sie diese bitte bis spätestens 29.03.2022 ein.

#accordion-element----hallesche4u---faq---update--zahlungsmitteilungen
Wieso erhalte ich meine Zahlungsmitteilungen zusätzlich per Post?
Uns ist bewusst, dass eine rein digitale Bereitstellung von Dokumenten nachhaltiger ist und dem Wunsch vieler Kundinnen und Kunden entspricht. Wir schaffen derzeit die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen, um auf Kundenwunsch auf einen rein digitalen Dokumentenversand umzustellen.
#accordion-element----hallesche4u---faq---update-ea-ep-code
Wieso ist der eA-/eP-Code-Scanner nicht mehr verfügbar?
Leider passen die Funktionalitäten des Barcodescanners nicht zu den langfristigen Erweiterungen, die für den Rechnungstab geplant sind. Eine nachträgliche Einführung ist daher derzeit nicht geplant. Sie haben dafür nun die Möglichkeit, auch bereits vorhandene Dokumente in Form von PDFs oder Bildern zu Ihrem Beleg hinzuzufügen.

Allgemeines
#accordion-element-faq-allgemeines
Welche Vorteile hat die Hallesche4u-App?

Mit Hallesche4u haben Sie alles Wichtige rund um Ihre Gesundheit in der Hand – und im Blick! Viele hilfreiche Funktionen erleichtern Ihnen den Alltag:

  • Sparen Sie sich den Weg zur Post: Arztrechnungen, Rezepte, Verordnungen und ärztliche Überweisungen übermitteln Sie uns schnell und unkompliziert mit Hallesche4u.
  • Alles an einem sicheren Ort: Sehen Sie Ihre Zahlungsmitteilungen, vertragliche Dokumente und Tarifdetails ein und ändern Sie Ihre Adress- und Bankdaten.
  • Ihr direkter Kontakt zur Hallesche: In der App ist Hilfe und Beratung immer nur einen Klick entfernt.

Weitere Funktionen sind bereits in Planung - mit Hallesche4u verpassen Sie keine Neuheiten.

#accordion-element-faq-allgemeines-1
Wer kann die Hallesche4u-App nutzen?
Hallesche4u steht allen Versicherten der Hallesche kostenlos zur Verfügung. Ausgenommen sind Verträge der kurzfristigen Auslandsreisekrankenversicherung. Für die Nutzung brauchen Sie lediglich ein internetfähiges Smartphone oder Tablet. 
#accordion-element-faq-allgemeines-2
Ist es geplant, die App in Zukunft auch für Windows-Phone anzubieten?
Aktuell wird die App leider nur für Android und iOS angeboten. Eine Bereitstellung für Windows ist im Moment nicht in Planung.
#accordion-element-faq-allgemeines-4
Welche Anforderungen muss mein Smartphone/iPhone haben, damit ich die Hallesche4u-App herunterladen kann?
Bei iOS-Geräten muss es mindestens ein iPhone 6s sein, auf dem iOS 11 oder höher installiert ist. Bei Android-Geräten benötigen Sie die Android-Version 7 oder höher.
#accordion-element-faq-allgemeines-8
Wo finde ich die Angaben, welche Version von Hallesche4u ich gerade benutze?
Sie finden die aktuelle Versionsnummer über folgenden Pfad in der App: Profil -> App-Informationen -> Software. Darüber hinaus wird Ihnen die Versionsnummer im Google Play Store oder im Appstore sowie beim Login am unteren Rand des Bildschirms angezeigt.
#accordion-element-faq-allgemeines-9
Kann ich als versicherte Person auch eigene Zugangsdaten erhalten?
Leider können derzeit nur für Versicherungsnehmer Zugangsdaten bereitgestellt werden. Über diesen Zugang können jedoch auch alle Geschäftsvorfälle der im Vertrag mitversicherten Personen erledigt werden. Es ist zudem möglich, dass Sie sich auf verschiedenen Geräten mit denselben Zugangsdaten anmelden.

Kontakt
#accordion-element-faq-kontakt-1
Wen kann ich bei Gesundheitsfragen kontaktieren?
Die Mitarbeiter des Hallesche Gesundheitstelefons geben Ihnen gerne Auskunft - täglich rund um die Uhr.
Gesundheitstelefon: (0711) 6603-2000
#accordion-element-faq-allgemeines-3
Zu welchen Themengebieten kann ich mich telefonisch beraten lassen?

Für Fragen rund um Ihren Versicherungsschutz steht Ihnen unser Service-Telefon zur Verfügung.  

Service-Telefon: 0 800/30 20 100 (gebührenfrei) - Montag bis Freitag,  8:00 - 20:00 Uhr            

Für Fragen rund um Ihre Gesundheit können Sie sich an das Gesundheitstelefon wenden. Hier beraten Sie medizinische Experten zu Themen wie sinnvolle Prophylaxe-Maßnahmen, Vor- und Nachteile bestimmter Therapien, Einholen einer unverbindlichen Zweitmeinung, Reiseimpfungen und Reiseapotheke, Unterstützung im Pflegefall, u.v.m. 
Gesundheitstelefon: (0711) 6603-2000 - täglich 24 Stunden.

 
#accordion-element-faq-kontakt-3
Erhält die Hallesche Krankenversicherung Informationen aus den Gesprächen mit dem Gesundheitstelefon?
Nein, das Gesundheitstelefon ist ein externer Service für unsere Versicherten. Die Inhalte der Gespräche werden nicht an die Hallesche weitergeleitet.
#accordion-element-faq-kontakt-4
Wen kann ich bei Rückfragen oder (technischen) Problemen kontaktieren?
Schreiben Sie uns unter dem Menüpunkt »Kontakt« eine Nachricht oder wenden Sie sich an kundensupport@hallesche.de. Sie können außerdem von Montag bis Freitag zwischen 8:00 - 20:00 Uhr unser Service-Telefon kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Rechnungseinreichung
#accordion-element-faq-rechnung
Wie funktioniert die Belegeinreichung mit der App?

Sie können Ihre Belege im Tab „Rechnungen“ einreichen. Nutzen Sie dafür den Button „Jetzt Beleg erfassen“ im unteren Bereich des Bildschirms. Sie werden nun durch unseren Einreichungsprozess geleitet. Wählen Sie im ersten Schritt den Vertrag und die versicherte Person aus, für die Sie eine Belegeinreichung vornehmen möchten. Außerdem können Sie dem Beleg in dem Freitextfeld unter "Persönliche Notiz" weitere Notizen hinzufügen. Die Daten werden dabei nicht an die Hallesche übermittelt, sondern dienen der besseren Auffindbarkeit von Belegen im Nachhinein. Im zweiten Schritt können Sie Anhänge zu Ihrem Beleg hinzufügen. Klicken Sie hierzu auf das „Plus“-Symbol und wählen Sie, ob Sie die Belege als Foto aus der Galerie oder als PDF-Dokument hochzuladen oder die Belege mit der Fotofunktion direkt in der App zu fotografieren möchten.

Haben Sie Ihre Anhänge hinzugefügt, können Sie Ihren Beleg im dritten und letzten Schritt noch einmal überprüfen. Ist alles korrekt, können Sie die Belegeinreichung abschließen. Der Beleg kann nun entweder als Entwurf gespeichert oder direkt bei der Hallesche eingereicht werden.

Die App stellt Ihnen bei jedem Schritt der Belegeinreichung unterstützende Informationen zur Verfügung. Sie können diese Sequenzen nach erstmaligem Ansehen ausblenden lassen.

#accordion-element-faq-rechnung-9
Welche Belege kann ich mit Hallesche4u einreichen?
Sie können alle Belege zur Erstattung von Krankheitskosten einreichen. Bspw. Rechnungen, Rezepte und Kostenvoranschläge.
#accordion-element-faq-rechnung-4
Kann ich mehrere Dokumente gleichzeitig einreichen?
Sie können bis zu 50 Dokumentseiten in einem Beleg zusammenfassen. Wichtig ist dabei nur, dass die Dokumente demselben Vertrag und derselben versicherten Person zugeordnet sind.
#accordion-element-faq-rechnung-5
Kann ich meine Belege nach fehlgeschlagener Übertragung noch per Post einreichen?
Wenn es Probleme bei der Übertragung oder bei dem nachgelagerten Abruf der Rechnungsdaten geben sollte, gibt Ihnen die App einen entsprechenden Hinweis. Entweder können Sie dann die Dokumente nochmals einreichen oder Sie senden die Unterlagen per Post an die Hallesche. Wenden Sie sich jedoch bitte in jedem Fall an unseren Kundensupport, damit wir den Fehler so schnell wie möglich beheben können.
#accordion-element-faq-rechnung-6
Kann ich Belege sammeln, ohne diese einzureichen oder gehen die Belege dann verloren?
Keine Sorge, Ihre gesammelten Belege gehen nicht verloren. Belege, die Sie noch nicht eingereicht haben, sind im Tab „Rechnungen" unter „Entwürfe" zu finden. Dort sehen Sie auf einen Blick die Bezeichnung des Beleges, das Datum der Erstellung sowie das Datum der letzten Änderung. Die Entwürfe können angewählt und geändert werden oder mit einem Klick auf „Alle Belege einreichen" an die Hallesche gesendet werden.
#accordion-element-faq-rechnung-7
Was passiert, wenn ich Belege zusätzlich per Post einreiche?
Die Rechnungen werden geprüft und erhalten dann einen »Doppeleinreichungshinweis«. Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten, bitten wir Sie, die mit der App eingereichten Rechnungen für Sie persönlich zu kennzeichnen und nicht zusätzlich per Post einzureichen.
#accordion-element-faq-rechnung-8
Kann ich die Originalrechnung nach der Einreichung vernichten?
Wir empfehlen Ihnen die Originalrechnung dennoch bei sich zuhause abzuheften.
#accordion-element-faq-rechnung-10
Kann ich Belege von Familienangehörigen einreichen?
Ja, Sie können auch Belege für in Ihrem Vertrag mitversicherte Personen über Ihren Zugang bei Hallesche4u einreichen.
#accordion-element-faq-rechnung-11
Kann ich über die App Informationen zum Bearbeitungsstand erhalten?
Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Ihre Belege erfolgreich eingereicht wurden. Weitere Informationen sind aktuell nicht abrufbar. Wir arbeiten jedoch daran, diese Funktion in Hallesche4u zu integrieren.
#accordion-element-faq-rechnung-12
Bekomme ich weiterhin Zahlungsmitteilungen?
Ihre Rechnung wird wie gewohnt in unserer Leistungsabteilung bearbeitet und Sie erhalten im Anschluss eine Zahlungsmitteilung digital in Hallesche4u und per Post. Wir schaffen derzeit die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen, um auf Kundenwunsch auf einen rein digitalen Dokumentenversand umzustellen.
#accordion-element-faq-rechnung-13
Kann ich mit der App auch Schriftwechsel oder Anfragen einreichen?
Über die Funktion „Kontakt" können Sie uns Anfragen zu den Themen Vertrag, Leistung und App-Funktionen direkt in Hallesche4u senden.
#accordion-element-faq-rechnung-14
Ich habe meine Belege mit der App eingereicht. Muss ich nun trotzdem noch ein ausgefülltes Formular »Kurzmitteilung für Rechnungen« verschicken?
Nein. Bei der Einreichung per Hallesche4u entfällt dieser Vorgang.
#accordion-element-faq-rechnung-19
Kann ich eingereichte Belege zusätzlich auf mein Smartphone/Tablet exportieren und dort speichern?
Nein, eine Exportfunktion ist in der aktuellen Version von Hallesche4u nicht vorgesehen.
#accordion-element-faq-rechnung-20
Kann ich meine Einreichungen auf verschiedenen Endgeräten synchronisieren?
Ja. Wenn Sie Hallesche4u auf mehreren Endgeräten installiert haben, können Sie sich überall mit Ihren Login-Daten anmelden. Die App synchronisiert sämtliche Daten automatisch auf mehreren Endgeräten.
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Ich habe Rechnungen eingereicht (möchte Rechnungen einreichen), wie kann ich meine Kontodaten übermitteln?

Ihre Kontodaten können Sie uns ganz bequem über folgenden Pfad in der App mitteilen: Profil -> Bankverbindung ändern.

Außerdem können Sie uns auch Ihre Kontodaten zusammen mit der zu erstattenden Rechnung mit der Fotofunktion zusenden.


Daten und Datenschutz
#accordion-element-faq-daten
Darf ich die App als Bevollmächtigter für eine versicherte Person nutzen?
Ja, als Bevollmächtigter können Sie die App stellvertretend für den Versicherungsnehmer nutzen.
#accordion-element-faq-daten-1
Was passiert, wenn ich mein Smartphone verliere? Sind meine Daten noch geschützt?
Ihre Daten sind in der App durch die notwendige Eingabe Ihrer Login-Daten beziehungsweise eine alternative Authentifizierung geschützt. Wir empfehlen Ihnen dennoch, Ihr Passwort für Hallesche4u aus Sicherheitsgründen zu ändern. Sie können die App nach dem Verlust auf einem anderen Gerät weiterhin nutzen, da Ihre Daten synchronisiert werden.

Sie sollten Ihr Gerät ebenfalls nach der vom Hersteller empfohlenen Vorgehensweise sperren lassen.
#accordion-element-faq-daten-3
Wo sind meine Daten gespeichert?

Ihre Vertragsdaten werden von den Systemen der Hallesche über ein sicheres Online-Übertragungsverfahren zur Verfügung gestellt.

Die Datenhaltung erfolgt ausschließlich auf Servern der ALH-Gruppe. Dabei werden alle gültigen deutschen und europäischen Datenschutzbestimmungen akribisch eingehalten. Die Datenverarbeitung findet ausschließlich in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum statt.

#accordion-element-faq-daten-5
Was muss ich tun, wenn ich mehrere Geräte nutzen möchte?
Sie können Hallesche4u einfach auf mehreren Endgeräten installieren und sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Die App synchronisiert automatisch auf mehreren Endgeräten.
#accordion-element-faq-daten-6
Sind meine Daten bei der Übertragung sicher?
Ja! Bei der Entwicklung der App wurden die aktuell gültigen Sicherheitsverfahren eingehalten. Wir führen darüber hinaus regelmäßig externe Sicherheitsaudits durch.
#accordion-element-faq-daten-9
Werde ich automatisch aus Hallesche4u ausgeloggt?
Ja, Sie werden nach 15 Minuten automatisch ausgeloggt, wenn Sie die App nicht benutzen. Wenn Sie die alternative Authentifizierung aktiviert haben, können Sie diese nutzen, um die App schnell und unkompliziert wieder zu aktivieren, ohne Ihre Login-Daten eingeben zu müssen.
#accordion-element-faq-daten-11
Welche persönlichen Daten kann ich in Hallesche4u ändern?
Sie können neben Ihren Kontaktdaten auch Ihre Bankverbindung in Hallesche4u ändern.

Registrierung, Authentifizierung, Identifizierung
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Ab wann ist eine Registrierung in Hallesche4u möglich?
Eine Registrierung in Hallesche4u ist erst zum offiziellen Vertragsbeginn bei der Hallesche möglich. 
#accordion-element-faq-regist
Welche Informationen benötige ich für die Registrierung?
Sie benötigen eine Kunden-Kennung und ein Passwort. Beides finden Sie in dem Brief, in dem wir Sie zu hallesche4u einladen. Wenn Sie keinen Brief erhalten haben, können Sie sich eigenständig mit Ihrer Versicherungsnummer, Ihrem Vor- und Nachnamen und Ihrer Adresse anmelden.
#accordion-element-faq-regist-1
Warum benötige ich eine Kennung?
Sie benötigen eine Kunden-Kennung, um sich in hallesche4u sicher einzuloggen. Beim ersten Login werden Sie dazu aufgefordert, einen Alias für Ihre Kundenkennung zu vergeben und das Passwort zu ändern. Anschließend können Sie entweder Ihre Kundenkennung oder Ihren neu vergebenen Alias zum Login verwenden.
#accordion-element-faq-regist-3
Ich habe ein neues Mobilgerät und möchte die Hallesche4u-App installieren. Wie geht das?
Laden Sie sich die App einfach im Google Play Store (Android) oder im Appstore (iOS) herunter und melden Sie sich mit Ihrer Kunden-Kennung (oder Alias) und Ihrem Passwort an.
#accordion-element-faq-regist-9
Was passiert, wenn ich eine neue Nummer und ein neues Gerät habe?
Sie können Hallesche4u auf mehreren Geräten nutzen. Laden Sie sich die App einfach über den Appstore (iOS) oder den Google Play Store (Android) herunter und melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an.
#accordion-element-faq-regist-12
Wie funktioniert die biometrische Anmeldung in hallesche4u?
Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 15 Minuten automatisch aus hallesche4u ausgeloggt. Sie können die App dann mit Ihrem Fingerabdruck oder der FaceID schnell und unkompliziert wieder aktivieren, ohne Ihre Login-Daten eingeben zu müssen.
#accordion-element-faq-regist-14
Wo kann ich die alternative Authentifizierung aktivieren?
Sie können die alternative Authentifizierung über folgenden Pfad in der App aktivieren und deaktivieren: Profil -> Einstellungen -> Daten & Sicherheit -> Alternative Authentifizierung.

Meine Gesundheit
#accordion-element----hallesche4u---faq---symptomchecker-allgemein
Warum kann die Nutzung eines Symptomcheckers sinnvoll sein?
Der Symptomchecker als ein zugelassenes Medizinprodukt soll Sie primär bei der medizinischen Ersteinschätzung Ihrer persönlichen Situation unterstützen. Im Anschluss an die strukturierte Symptomabfrage erhalten Sie nicht nur Ihr persönliches Symptomergebnis, sondern auch Informationen über die möglichen Befunde und Anregungen für das weitere Vorgehen, wie zum Beispiel durch die integrierte Arztsuche der Stiftung Gesundheit. Eine ärztliche Beratung oder Diagnose kann durch den Symptomchecker nicht ersetzt werden.
#accordion-element----hallesche4u---faq---symptome-und-befunde
Woher stammen die Informationen über die Symptome und die Befunde?
Die Hallesche bietet den Symptomchecker in Zusammenarbeit mit der DOCYET GmbH an. Der Symptomchecker ist ein zugelassenes Medizinprodukt gemäß Medizinprodukte-Gesetz. Für die Informationstexte zu Symptomen und Erkrankungen hat DOCYET ein eigenes Redaktionsteam aufgebaut, in dem medizinische Fachkräfte, beispielsweise Krankenschwestern und Ärzte die Inhalte erstellen und laufend aktualisieren. Der Symptomcheck basiert auf der Funktionalität von Infermedica, welche nach den höchsten Industriestandards zertifiziert ist.
#accordion-element----hallesche4u---faq---symptomchecker-daten
Was passiert mit den Daten, die ich während des Symptomchecks über mich preisgebe?
Eine Datenübermittlung zur Hallesche erfolgt nicht. Im Rahmen des Symptomchecks arbeitet DOCYET mit Infermedica, der Stiftung Gesundheit und der Deutschen Telekom AG zusammen. Es werden keinerlei Daten an Analysedienste wie Google Analytics oder soziale Plattformen wie Facebook übermittelt. Die vollständige Datenschutzerklärung unseres Partners DOCYET finden Sie hier.
#accordion-element---hallesche4u---faq---serioesitaet
Wie seriös sind die Informationen, die ich über den Chat der Corona-Info erhalte?
Unser Partner DOCYET arbeitet hier mit dem Robert-Koch-Institut und der BZgA zusammen und aktualisiert die Informationen in der Anwendung bei Bedarf.
#accordion-element---hallesche4u---faq---verlaesslichkeit
Wie verlässlich ist der Corona-Verdachtstest?
Die Software ist ein zugelassenes Medizinprodukt, kann jedoch eine ärztliche Beratung oder Diagnose nicht ersetzen. Das Angebot soll primär bei der Ersteinschätzung Ihrer persönlichen Situation unterstützen. 
#accordion-element--hallesche4u---faq---gesundheitsportal
Was ist das Hallesche Gesundheitsportal?
Aktuelle Gesundheitsthemen, wertvolle Tipps und Informationen, Gesundheitslexikon, Gesundheitstests, umfassende Serviceangebote und vieles mehr finden Sie im Gesundheitsportal der Hallesche. Hier erhalten Sie fachlich fundierte und qualitätsgesicherte Informationen rund um das Thema Gesundheit. Bleiben Sie außerdem mit unserem regelmäßigen Newsletter auf dem Laufenden.
#accordion-element---hallesche4u---faq---videosprechstunde
Welche Vorteile bietet die Videosprechstunde?
Mit der Videosprechstunde erhalten Sie rund um die Uhr ärztliche Beratung bequem von zu Hause aus. Die Ärzte unseres Partners MD Medicus können Ihnen außerdem Privatrezepten ausstellen und diese an Kooperations- oder Wunschapotheken versenden. Der Service ist kostenlos für Kranken-Vollversicherte und Versicherte in den Tarifen MEGA.Clinic, GIGA.Clinic und FEELfree sowie nach Vereinbarung für ausgewählte Firmen.
#accordion-element---hallesche4u---faq---voraussetzungen-videosprechstunde
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich, um die Videosprechstunde zu nutzen?
Sie benötigen einen PC, einen Laptop, ein Smartphone oder ein Tablet. Ihr Gerät muss mit einer Kamera, einem Mikrofon und einem Lautsprecher ausgestattet sein. Für die Nutzung mit einem PC, Laptop und Android-Mobilgerät werden die Browser Mozilla Firefox, Chrome und Opera unterstützt. Für Mac-Systeme der Browser Safari ab Version 11, für mobile Endgeräte von Apple (iPad) wird die aktuellste Betriebssystemversion iOS 11 benötigt.
#accordion-element---hallesche4u---faq---videosprechstunde-datenschutz
Wie wird der Datenschutz bei der Videosprechstunde sichergestellt?
Der Schutz Ihrer Daten hat höchste Priorität. Die Hallesche erhält keine personenbezogenen Gesundheitsdaten – die Ärzte von MD Medicus unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten durch MD Medicus erfolgt nur zu dem Zweck der Terminvereinbarung und zur Prüfung Ihres Versichertenstatus. MD Medicus speichert die Daten ausschließlich auf eigenen Servern. Die Gespräche werden außerdem mithilfe hochverschlüsselter Verbindungen hergestellt. Eine Speicherung der Gespräche erfolgt nicht.