Einreichung über die Barcodefunktion mit dem Button »Barcode scannen«:
Scannen Sie einfach die beiden Barcodes »eA-Code« und »eP-Code« ein, die Sie auf Ihrer Rechnung finden.
In der Regel stehen die beiden Barcodes in der Fußzeile der Rechnung. Es kann auch vorkommen, dass nur ein Barcode in der Fußzeile steht und der andere Barcode rechts neben der Adresse des Rechnungsempfängers. Es sind grundsätzlich die beiden größten Barcodes auf der Rechnung. Häufig sind nämlich noch zwei weitere (kleinere) Codes enthalten, die für die Poststraßensteuerung bzw. die Frankierung genutzt werden.
Wenn Sie den ersten Barcode gescannt haben, erkennt die App selbstständig, um welchen der beiden Codes (eA oder eP) es sich handelt und fordert Sie auf, auch den zweiten Barcode der Rechnung zu scannen. Wichtig dabei ist, dass Sie immer beide Barcodes von einer Rechnung scannen und nicht aus Versehen den »eA-Code« von Rechnung 1 und den »eP-Code« von Rechnung 2 mischen. Sie können bis zu 50 Belege scannen, bevor Sie diese dann gemeinsam an uns senden. Rechnungen, die gemeinsam gesendet werden, werden auch in einer Leistungsabrechnung beantwortet. Wenn wir die Rechnungsdaten erfolgreich empfangen haben, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung innerhalb der App.
Einreichung über die Fotofunktion mit dem Button »Fotografieren«:
Durch die einfache Fotofunktion können Sie alle Rechnungen (auch ohne Barcode) sowie Rezepte, Überweisungen und Verordnungen sicher an die HALLESCHE übertragen.
Legen Sie die Dokumente beim Fotografieren auf einen möglichst dunklen Untergrund und verwenden Sie den Button »Foto«. Damit alles gut leserlich ist, können Sie den Bildausschnitt durch Ziehen an den Ecken anpassen.
Haben Sie mehrseitige Dokumente, fotografieren Sie bitte zuerst die Vorderseite und anschließend die Rückseite bzw. die Folgeseite des Dokuments. Haben Sie alle Seiten eines Dokuments fotografiert, wählen Sie die Option "Abschließen". Falls Sie weitere Dokumente haben, können Sie nun das nächste Dokument fotografieren, indem Sie „Neuer Beleg“ klicken. Bitte fotografieren Sie auch kleinere Belege immer einzeln ab und nutzen Sie die Möglichkeit mehrere Dokumente mit einer Einreichung an uns zu senden. Fotografieren Sie dazu erst alle Dokumente ab und klicken Sie erst am Ende auf das „Papierflieger“-Symbol oben rechts, um die Rechnungen einzureichen.
Wenn Sie mit allen Dokumenten fertig sind, können Sie diese mit einem Klick verschlüsselt und sicher an die HALLESCHE übertragen. Auch hier erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung innerhalb der App, wenn wir die Dokumente empfangen haben.