Individuelle Patientenbetreuung

Bei schweren Unfällen und Erkrankungen kümmern sich unsere Spezialisten um eine optimale Versorgung.

Viele Betroffene leiden an komplexen Krankheiten oder sind auf ständige Hilfe und Unterstützung angewiesen. Mit unserer individuellen Patientenbetreuung stehen wir Ihnen als Ansprechpartner zur Seite.

Was ist eine individuelle Patientenbetreuung?

In unserem "Case Management", der individuellen Patientenbetreuung, kümmern wir uns neben Versicherten mit akuten Herzkrankheiten, Wirbelsäulenerkrankungen und Krebserkrankung auch um Versicherte mit neurologischen Krankheitsbildern wie Schädel-Hirn-Trauma, Hirnblutung oder Schlaganfall. Ziel ist es, für die Betroffenen die optimale Versorgung ihrer Erkrankung zu sichern. Insbesondere der nahtlose Übergang von der Akut- zur Rehabilitationsbehandlung ist hier entscheidend.

In die Maßnahmen beziehen wir mit Einverständnis des Patienten auch den behandelnden Arzt und die Angehörigen mit ein und stehen in regelmäßigem Austausch.

Ihre Vorteile

  • Ihr persönlicher Ansprechpartner: Sie haben einen festen Ansprechpartner, der für Sie da ist und alle Ihre Anliegen schnell und zuverlässig bearbeitet.
  • Individuelle Betreuung: Sie erhalten eine persönliche Betreuung, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ihre Erkrankung abgestimmt ist – ob bei Herz-, Wirbelsäulen-, Krebserkrankungen oder neurologischen Störungen.
  • Optimale Versorgung: Wir sorgen dafür, dass Sie in jeder Phase Ihrer Erkrankung die bestmögliche Versorgung erhalten – von der Akutbehandlung bis zur Reha.
  • Enge Zusammenarbeit: Wir stehen in ständigem Kontakt mit Ihnen. Mit Ihrem Einverständnis beziehen wir auch Ihre behandelnden Ärzte und Angehörigen in den Betreuungsprozess ein, um sicherzustellen, dass alle Ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden.
  • Hilfe bei allen Fragen: Ob Reha, Hilfsmittel, Pflegeleistungen oder Krankentagegeld – wir kümmern uns um alle organisatorischen Aspekte, damit Sie sich auf Ihre Genesung konzentrieren können.

Ihr Ansprechpartner bei der Hallesche

Für Fragen steht Ihnen das Managed Care Team gerne zur Verfügung!
 
Telefonisch:
0711 / 66 03-60 60

Informationen zu unseren Gesundheits-Services

Beispiele aus dem Alltag

Heinz D., 63 Jahre, wurde mit plötzlichem Schwindel und Sprachverlust in die Klinik gebracht. Die Diagnose: Schlaganfall durch eine Durchblutungsstörung im Gehirn. Trotz schneller Behandlung blieb eine halbseitige Lähmung und eine verwaschene Aussprache zurück.

Unterstützung durch das Managed Care Team

Noch während der Intensivüberwachung organisierte das Managed Care Team gemeinsam mit der Klinik die Verlegung in eine passende Rehaeinrichtung. Dort verbesserten sich Kommunikation und Mobilität rasch. Vor der Entlassung koordinierte die Hallesche die Versorgung mit einem Rollator und ambulanten Therapien, damit Heinz D. auch zu Hause weiter unterstützt wird. Das Managed Care Team bleibt auch nach der Reha an seiner Seite.

Karin L., 52 Jahre, litt unter starken Nackenschmerzen, Kribbeln im Arm und tauben Fingern. In der Klinik wurde ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule festgestellt – die Ursache für ihre Beschwerden.

Unterstützung durch das Managed Care Team

Das Managed Care Team organisierte rasch die Verlegung in eine geeignete Rehaeinrichtung. Dort verbesserten sich Beweglichkeit und Schmerzsymptome spürbar. Vor der Entlassung wurde auch die ambulante Nachsorge zu Hause koordiniert.

Peter S., 48 Jahre, wachte mit starken Brustschmerzen und Atemnot auf – in der Klinik lautete die Diagnose: akuter Herzinfarkt. Die Ärzte konnten den Blutfluss zum Herzen rechtzeitig wiederherstellen.

Unterstützung durch das Managed Care Team

Das Managed Care Team unterstützte frühzeitig bei der Auswahl einer passenden Rehaeinrichtung und organisierte die Anschlussbehandlung. Noch vor der Entlassung wurden Hilfsmittel bereitgestellt und die ambulante Nachsorge abgestimmt – für eine sichere Rückkehr in den Alltag.

Nach einem Fahrradunfall spürte Leon H., 34 Jahre, plötzlich seine Beine nicht mehr. Die Ärzte stellten eine Verletzung der Wirbelsäule mit Auswirkungen auf Nerven und Rückenmark fest – begleitet von zunehmenden Gefühlsstörungen.

Unterstützung durch das Managed Care Team

Das Managed Care Team der Halleschen organisierte frühzeitig eine spezialisierte Rehaeinrichtung. Dort lernte Leon H., mit den Einschränkungen umzugehen und erste Bewegungen wieder zu erarbeiten. Noch vor der Entlassung wurden Hilfsmittel, Wohnraumanpassungen und ambulante Therapien abgestimmt, um die Versorgung zu Hause sicherzustellen.

Bei einer Routineuntersuchung wurde bei Maria K., 38 Jahre, Brustkrebs festgestellt – ein Schock mit vielen offenen Fragen zur weiteren Behandlung.

Unterstützung durch das Managed Care Team

Das Managed Care Team der Halleschen unterstützte frühzeitig bei der Reha-Planung, übernahm Antragsformalitäten und half bei der Auswahl einer geeigneten Einrichtung. Auch die Entlassung wurde gut vorbereitet – mit Hilfsmitteln, Therapien und Beratungsangeboten, damit sich Maria K. ganz auf ihre Genesung konzentrieren konnte.

Betreute Diagnosen im Überblick

Ihre Unterstützung bei Brustkrebs

In unserer Informationsbroschüre erhalten Sie umfassende Details sowie die relevanten Ansprechpartner, die Ihnen bei allen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
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Wir sind für Sie da bei orthopädischen Erkrankungen

Wir unterstützen Sie bei Rückenschmerzen mit ausgewählten und qualitätsgesicherten Services. Die Informationsbroschüre enthält detaillierte Infos und die richtigen Kontakte für all Ihre Fragen und Anliegen.
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