Unser Service im Ausland

Die HALLESCHE bietet weltweit eine Vielzahl von Auslandsservices. Dabei legen wir besonderen Wert auf die optimale Versorgung Ihrer Mitarbeiter. Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Serviceleistungen
 

Service wird bei uns groß geschrieben

Gipsbein

Fallmanagement

Unsere Ärzte prüfen, ob eine optimale medizinische Versorgung vor Ort gewährleistet ist und betreuen Mitarbeiter und Angehörige, falls notwendig bis hin zum Rücktransport.
Kranken - Gesundheitsportal

Portale

Das HALLESCHE Gesundheitsportalbietet Informationen und praktische Tipps z.B. unter der Rubrik Reisemedizin.
Zu den Themen Gesundheit, Reise und Reiseimpfungen liefern wir aktuelle Informationen über unser Reisemedizinisches Zentrum, das vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin unterstützt wird.
 
Kranken - Service - Rechnungs-Check

Cost Controlling

Rechnungen werden auf Angemessenheit und Richtigkeit geprüft. Denn korrekte Abrechnungen wirken sich positiv auf die Stabilität Ihrer Beiträge aus.
Kranken Gesundheitstelefon

Hotlines

Auslands-Notruf: rund um die Uhr (Tel.: 0711/6603-3930) 
Gesundheitstelefon: beantwortet allgemeine Fragen zu Gesundheitsthemen (Tel.: 0711/6603-2000)
 
Gesundheit Herz

Beratung durch Ärzte und Apotheker

Neben der Beratung durch Fachärzte bieten wir Ihren Mitarbeitern auch eine von Pharmakologen unabhängige Beratung zu Medikamenten, ihren Vor- und Nachteilen sowie Alternativen (Generika).

Zusätzliches Service- und Leistungsangebot

Internetbasierte Geschäftsprozesse 

  • Melden Sie Ihre Entsandten elektronisch an und ab, in einem eigenen, passwortgeschützten Account. Einfach, schnell und sicher. 
  • Das gleiche gilt auch für Vertragsänderungen. 
  • Verschaffen Sie sich jederzeit einen aktuellen Überblick mittels individueller Statistiken. Sie erreichen eine größere Effizienz in Ihren administrativen Abläufen. Das führt zu mehr Sicherheit und spürbaren Erleichterungen im Tagesgeschäft.

Online-Services für Entsandte
Jeder Mitarbeiter verfügt über eine "elektronische Akte", die ihn jederzeit weltweit in die Lage versetzt:

  • den Versicherungsschutz einzusehen,
  • den aktuellen Stand einer Leistungserstattung abzurufen, 
  • unmittelbar über eine Erstattung benachrichtigt zu werden (Online-Zahlungsmitteilung),
  • alle wichtigen Formulare herunterzuladen.

Erstklassige medizinische Versorgung
Wir geben ausschließlich Adressen von Ärzten und Krankenhäusern weiter, die eine angemessene medizinische Versorgung bieten.

Service-Hotline
Über unsere Service-Hotline erreichen Ihre Mitarbeiter rund um die Uhr erfahrene Ärzte sowie medizinisch ausgebildetes Personal. Wir garantieren eine ständige Erreichbarkeit des Call Centers: 365 Tage im Jahr, weltweit und in 25 Sprachen. 


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